Login
  Logo
   
   Startseite
   Produkte
   Referenzen
   Referenzen Schweiz
   Presse

   Unternehmen
    Qualität
    Pflege
    Das Team
    Offene Stellen
    Anfahrtsplan
   Glücksgriffe
   Kontakt

   Raum für Kultur

   Impressum | AGB
 

 

 




 

Design und Tradition

Ehrliche, solide Handwerksarbeit, großes Augenmerk auf die Qualität der verwendeten Materialien und technisches Know-how – diesen Weg geht Längle Hagspiel, Hersteller von Tischen, Stühlen und Bänken aus Massivholz, konsequent seit 60 Jahren. Dabei wird alte Handwerkskunst wie zum Beispiel Doppelzapfenverbindung, Zinken, Gratleisten usw. mit dem technischen Wissen der Serienfertigung verknüpft. Unsere Mitarbeiter/innen bedienen moderne CAD und CNC Maschinen ebenso selbstverständlich, wie sie viele Arbeitsgänge der Liebe zum Detail wegen händisch ausführen.

 






Qualität

Da Längle Hagspiel höchste Qualitätsansprüche an seine Produkte hat, werden selbst Details, die sich erst nach einigen Jahren intensiver Nutzung bezahlt machen, im Hause selber hergestellt. ,,Bei uns werden sogar die Holzdübel selbst produziert, damit wir auch bei diesem Detail sicher sein können, nur mit dem besten Material zu arbeiten“, erklärt Günter Schobel, lnhaber und Geschäftsführer. ,,Wir sind echte Hersteller – seit mehr als 60 Jahren!“

 





Nachhaltigkeit

Ein weiterer  Schwerpunkt in der Philosophie von Längle Hagspiel ist die Nachhaltigkeit in der Beschaffung der Materialien und in der Fertigung. Das beginnt mit den kurzen Beschaffungswegen von einheimischen Zulieferern, Einkauf von zertifizierten Hölzern aus heimischen Wäldern und endet nicht zuletzt bei Lacken, Beizen und Ölen, die im Interesse der Menschen und der Umwelt den neuesten Anforderungen entsprechen. Auch unsere Partner im Bereich Schaumstoffe, Stoffe und Leder werden sorgfältig nach ökologischen und regionalen Gesichtspunkten ausgewählt. 
Nicht zuletzt ist auch hochwertiges Design ein wesentlicher Aspekt der Nachhaltigkeit.

 





Kundenorientierung

Aber das beste Design nützt nur, wenn es sich am Menschen orientiert! Wir sind stolz darauf, regionaler Komplettanbieter für Tische, Stühle und Bänke aus Massivholz zu sein.

Wir sind uns bewusst, dass zufriedene Kunden die beste Basis sind, als Traditionsunternehmen weiter in die Zukunft zu gehen.






Regionaler Arbeitgeber


Längle Hagspiel bietet Arbeitsplätze für 25 bis 30 Mitarbeiter/innen und sichert somit deren Einkommen und Lebensstandard. Als regionaler Arbeitgeber sind wir uns der Verantwortung bewusst, die Ressourcen unserer Umwelt zu schonen, Arbeitsplätze für heimische Familien 
zu sichern und als Vertreter für die Region Vorarlberg zu stehen.

Selbstverständlich bilden wir auch Lehrlinge aus, um den Nachwuchs in der Branche zu fördern.