Login
  Logo
   
   Startseite
   Produkte
   Referenzen
   Referenzen Schweiz
   Presse

   Unternehmen
   Glücksgriffe
   Kontakt

   Raum für Kultur

   Impressum | AGB
 

 

 

 

Längle Hagspiel bietet RAUM FÜR KULTUR                                                                                           


 
60-Jahr Feier bei Längle Hagspiel
 

      
      
      


Ausstellung von P. Ariane Ehinger

P. Ariane Ehinger, Jahrgang 1959, ist seit etwa 10 Jahren im bildhauerischen Bereich tätig. Seit ihrer Ausbildung 2004 - 2008 an der Bildhauerschule Axel F. Otterbach arbeitet sie im eigenen Atelier in Vorderurbach bei Bad Waldsee. Die Skulpturen der Bildhauerin aus Holz, Stein und Metall sind von November bis März bei Längle Hagspiel zu sehen.

   

 


Ausstellung von Barbara Dünser-Belej
Werkstücke aus Leder, Holz, Beton und anderen Naturmaterialien im Schauraum von Längle Hagspiel
    
 

Gemeinwohlökonomie - Vortrag von Christian Felber - 28.09.2011

150 Besucher waren neugierig auf das, was der Autor und politische Aktivist Christian Felber über sein Modell der Gemeinwohlökonomie zu berichten hatte. Er gibt Anstoß, die Wertedebatte in der Wirtschaft und im Sozialen Leben neu zu überdenken.
"Weder das gute Leben, noch Glück oder Lebensqualität sind in Geld auszudrücken. So auch das Gemeinwohl. Es ist ein Begriff, der all diese Grundbegriffe zusammenfasst und sich durch die Geistesgeschichte und Demokratietheorie zieht."
   
 
Buchpräsentation zum Thema "Freiheit, das unbekannte Wesen" - 27.09.2011
In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Brunner, "Literatur Vorarlberg" und der "Grazer AutorInnen Autoren Versammlung" lädt Längle Hagspiel Sie zur Buchpräsentation am 27.09.2011 um 19:00 Uhr herzlich ein.

Es lesen: Jürgen-Thomas Ernst aus dem Roman "Anima", Erika Kronabitter liest aus "Mona Liza", "Viktor" und dem Kinderbuch "Sarah und die Wolke" (Preis der SozialMarie 2011) und Fritz Reutemann liest verschiedene Texte und Gedichte zum Thema "Freiheit, das unbekannte Wesen".
     

Vernissage von Branislav Mihajlovic - 20.05.2011
B. Mihajlovic hat in Belgrad die Kunstakademie absolviert und bereits im Ausland (Mailand, Madrid) ausgestellt. "Private Space" ist speziell für seinen ersten Auftritt in Österreich konzipiert und zeigt nur neue Werke - Werke, die in den letzten Monaten entstanden sind.

  

 

Musik in der Fabrik - 13.10.2010
Zur Generalprobe des Symphonieorchesters Vorarlberg durften wir zahlreiche Gäste bei Längle Hagspiel begrüssen.

  
 



Josef Lang Ausstellung

 

Riesige Skulpturen von Bildhauer Josef Lang haben von Dezember 2009 bis April 2010 das Gelände von Längle Hagspiel verziert.

  


Musik in der Fabrik - Symphonieorchester Vorarlberg - 27. November 2008

Nahe beim Publikum präsentiert sich das Symphonieorchester Vorarlberg mit der öffentlichen Generalprobe.
Der legere Rahmen, ohne Dresscode, bot Gelegenheit nach dem Konzert mit den Musikern gemeinsam einen kommunikativen Abend zu verbringen.

  

 

WENN SIE....
....Interesse haben, Ihre Veranstaltung, Vortrag usw. bei uns durchzuführen, dann kontaktieren Sie uns unter: officestuhl.at.

(Klick >HIER< für Flyer)